Herzlich willkommen bei der Onlinebewerbungsplattform der Georgsmarienhütte GmbH

Auf dieser Plattform kannst Du Dich für einen Ausbildungsplatz bei der Georgsmarienhütte GmbH bewerben.

Wenn Du bereits ein Login zu dieser Plattform hast, so kannst Du Dich über die Felder "Benutzer" und "Passwort" anmelden. Nach der erstmaligen Anmeldung wirst Du gebeten, Deine persönlichen Daten und die Bewerbungswünsche einzutragen. Dabei hilft Dir der Bewerbungsassistent.

Nachdem Du den ersten Durchlauf geschafft hast, ist Deine Bewerbung aktiv. Du erhältst dann weitere Nachrichten über Deinen Bewerbungsstand direkt von uns.

Solltest Du noch keine Logindaten besitzen, so nutze links den Button "Registrieren".

Damit erhältst Du nach der Eingabe einiger Grunddaten wie Name, E-Mail-Adresse eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Ablauf des Registrierungsvorgangs

Der Regstrierungsvorgang dient dazu, Dich als Bewerber auf der Plattform zu registrieren und Dir durch Zusendung eines Passworts die Abgabe Deiner Bewerbung zu ermöglichen

Der ist in drei Stufen aufgeteilt

  1. Erfasse Deinen Namen und E-Mail-Adresse auf dieser Seite
  2. Übermittel die Daten am Ende des Registrierungsvorgangs durch Klick auf "Fertigstellen" zum Server
  3. Der Server überprüft, ob Dir eine Registrierung zugeteilt werden kann
  4. Falls dies möglich ist, sendet der Server eine E-Mail an die von Dir erfasste E-Mail-Adresse mit den Zugangsdaten für die weitere Bewerbung

Vielen Dank für Deine Registrierung auf der Bewerbungsplattform der Georgsmarienhütte GmbH

Du erhältst gleich eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse. Diese beinhaltet einen Link, mit dem Du Deine Registrierung bitte noch einmal bestätigst sowie Dein Passwort zur Anmeldung auf der Bewerbungsplattform.

Dein Georgsmarienhütte GmbH Bewerbungsteam

Deine Registrierung ist nun abgeschlossen

Du kannst mit der Erfassung Deiner Bewerbung beginnen, in dem Du Dich mit der E-Mail-Adresse und dem zugesandten Passwort anmeldest/einloggst.

Dein Georgsmarienhütte GmbH Bewerbungsteam

Schritt 1 von 7

Bitte trage auf dieser Seite Deine persönlichen Daten ein.

Nur wenn alle Felder richtig und vollständig ausgefüllt sind, können wir Deine Bewerbung auch richtig bearbeiten.

Mit den Buttons "Weiter" und "Zurück" kannst Du zwischen den einzelnen Seiten wechseln.

WICHTIG: Bitte gib Deine Handynummer an, damit wir Dich zeitnah erreichen und über neue Nachrichten in Deinem E-Mail-Postfach informieren können.

Schritt 2 von 7

Solltest Du bis zum Ausbildungsbeginn noch nicht volljährig sein, so bitten wir Dich, hier die Daten Deiner Erziehungsberechtigten einzutragen.

Dabei ist es wichtig, auch die Angaben zur Rolle des Erziehungsberechtigten richtig ausfüllen, da wir spätestens zum Zeitpunkt einer Vertragsunterzeichnung verpflichtet sind diese Daten zu prüfen.

Schritt 3 von 7

Bitte erfasse hier die Daten Deines neuesten Zeugnisses, mit dem Du Dich bewerben möchtest.

Schritt 4 von 7

Falls Deine Eltern bei der Georgsmarienhütte GmbH arbeiten, trage hier bitte deren Name ein. Bitte teile uns außerdem mit, wie Du auf die Georgsmarienhütte GmbH aufmerksam geworden bist.

Schritt 5 von 7

Hier hast Du die Möglichkeit, Praktika einzutragen. Dies hilft uns bei der Bewertung Deiner Unterlagen.

Schritt 6 von 7

Wähle nun Deinen Wunschberuf aus.

Gib Dir mit Deiner Begründung besondere Mühe, denn Dein Text ist hier wie eine Visitenkarte.

Schritt 7 von 7

Nun kannst Du Anlagen zu Deiner Bewerbung hochladen.

Zu beachten ist, dass die maximale Größe pro Datei bei 2 MB liegt.

Bitte lade bereits alle Dir vorliegenden Anhänge hoch. Du kannst Dich im Verlauf des Bewerbungsverfahrens allerdings jederzeit wieder mit Deinen Zugangsdaten anmelden um weitere Anhänge hinzuzufügen.

Nach Betätigung des Knopfes Fertigstellen ist Deine Bewerbung abgeschlossen. Du erhältst dazu eine Eingangsbestätigung per Mail.

Diese Seite enthält Deine persönlichen und Kontaktdaten.

Die Daten gelten der Kontrolle Deiner eingegeben Daten. Solltest Du hier Fehler feststellen, so setz Dich bitte mit uns in Verbindung, da wir Deine Daten bereits in der Verarbeitung haben.

Diese Seite zeigt den Status Deiner laufenden Bewerbung.

Du siehst diese Seite, sobald Du Deine Bewerbung für einen Standort erfolgreich übermittelt hast.

Der Status Deiner Bewerbung wird durch uns aktualisiert, sobald wir im Bewerbungsprozess weiter fortgeschritten sind.

Bewirb Dich bitte nicht 2x für unterschiedliche Berufe, sondern nutze das Feld „Alternativberuf“.

Abschluss Deiner Bewerbung

Vielen Dank für Deine Bewerbung bei der Georgsmarienhütte GmbH.

Derzeit leider keine Jobangebote

Vielen Dank für Dein Interesse an einer Bewerbung bei der Georgsmarienhütte GmbH.

Leider haben wir derzeit kein offenes Bewerbungsverfahren bzw. Jobangebot für eine Ausbildungssstelle aktiv. Besuche uns später noch einmal.

Opta 2 - Bewerbernavigator
Lade Bewerbernavigator...